Sonntag, 17. April 2011

Was für ein Abend im Monument Valley

Nach einem kurzen Tankstop kamen wir gegen 14.30 Uhr im Monument Valley an. Bisher wussten wir nur, dass es dort einige tolle Felsformationen im Indianergebiet geben sollte. Und dass es dort vor Ort neben einem Visitor Center ein Hotel und einen holprigen Platz gibt, auf dem man campen kann. Nach dem Besuch im Visitor Center wussten wir mehr über die Indianerkultur der Navajo, die hier seit Jahrtausenden leben. Und dass hier im Monument Valley bereits mehrere Westernfilme mit John Wayne gedreht wurden. Im nebengelegenen Shop gab es allerhand Souvenirs, die leider unerschwingliche Preise hatten, so dass wir nichts gekauft haben. Anschließend haben wir uns im Restaurant ein Abendessen gegönnt, das recht lecker war, wenn auch doch recht amerikanisch (fett, viel, Ketchup zu allem, Flo's Büffel war recht zäh). Dann haben wir noch an einem der Stände eine Jeeptour für den nächsten Morgen gebucht, denn schnell war klar, dass wir in diesem Gebiet mit unserem Camper nicht wirklich weiter kamen, 4 Rad Antrieb war gefragt. Anschließend haben wir uns den besten Platz auf der holperigen Freifläche ausgesucht, wobei beim Einparken der Camper schon ein paar Mal so schwankte, dass ich dachte, er kippt gleich um, so holprig war der Boden.

Nachdem der Abend neben einer sternenklaren Nacht auch den Vollmond und absolute Windstille bot, haben wir unser erstes Lagerfeuer der Reise gemacht und uns dort aufgewärmt. Das war genau das, was wir uns vorgestellt hatten. Eine traumhafte Kulisse und ein tolles Feuer. Genial.

Leider war die Nacht nicht der große Renner, denn Leo hat sich einen leichten Schnupfen eingefangen und hat deswegen kaum Luft bekommen. Er ist immer wieder aufgewacht und hat wieder 3 Schluck getrunken und wir haben wenig geschlafen. Nun gibts erst mal ein schnelles Frückstück, bevor wir um 9.30 Uhr zu unserer privaten Jeep Tour abgeholt werden.

1. Das klingt wirklich total ramontisch - Wildnis, Lagerfeuer, Sternenhimmel... *schmacht*
    Lg Miri

2. Klingt nach Marlboro-Country.... nur ohne Raucher :)

Mein Vater ist, als wir dort waren, gnadenlos mit dem Wohnmobil durchs Monument Valley gefahren, Resultat: der Spiegel im Klo ist runtergefallen und in 10000 kleine Splitter zerbrochen - das wars dann mit der Waschgelegenheit für eine Weile.

Weiterhin eine tolle Reise!
    LG, Irene

3. Hi Susi, hi Flo,
    Ingo und ich lesen begeistert euren blog. Die Fotos seh ich mir doch glatt mit Sehnsucht an.
    Irgendwie ist man ein bisschen mit dabei.
    Wir haben unsren ersten Klettersteig hinter uns gebracht. Da hat man auch ne tolle Aussicht, wenn man sich traut ;)
    Und Sand überall ist doch Urlaubsfeeling pur :)

4. hallo ihr beiden!
    mensch, würd mich auch am liebsten gleich in den flieger setzen!
    ich werde fleißig weiterlesen und freue mich auf einen ausführlichen bericht, wenn ihr wieder da seid!

5. Klettersteig klingt aber auch super! Ich würde hier auch super gerne bisschen klettern, aber alleine mag ich nicht und mit Kraxe geht es nicht. Wir beschränken uns aufs Wandern und wenn Leo mal selbst klettern kann, dann kommen wir wieder. :-)

6. Oh, das mit dem Spiegel ist ja doof! Und natürlich kein Staubsauger dabei ... :-)
    Den hätten wir auch schon oft brauchen können, um dem Sand in den Ritzen her zu werden. Mit unserem RV wäre der Weg nur etwa 50 Meter lang gegangen ... und danach hätten wir wieder rückwärts raus rangieren dürfen.