Am Wochenende haben wir trotz wenig Zeit (Samstag Umzug eines Kollegen, Abends Einweihungsfeier und Sonntag Erste-Hilfe-Kurs für Kinder) unsere Rucksäcke und Reisetasche bis abends um 23 Uhr fertig gepackt. Und siehe da, wir haben wirklich nicht so viel Sachen. Viel weniger Gestopfe als beim letzten Mal und vor allem viel weniger Feilschen um einzelne Dinge, was mitdarf und was daheim beliben muss. Ist eben in Nordamerika einfacher, denn da kann man im Fall des Falles einfach alles kaufen. Nach langem Gesuche hat sich sogar der Universalstöpsel, der gute Ersatzakku für die Kamera und das Ladegerät dazu wieder gefunden, auch wenn der richtige Steckeradapter leider bis zum Schluss verschollen blieb. Am Ende hatten wir, man wills kaum glauben, für unsere beiden Rucksäcke und die Reisetasche jeweils 16,5kg und das ist doch sehr ok. Vor allem haben wir sogar das Reisebettzelt für Leo in der Reisetasche mit untergebracht.
Flo hat soeben die drei Gepäckstücke ins Auto gepackt und mitgenommen, damit er sie heute Abend am Flughafen gleich per Vorabend-Checkin einchecken kann. Anschließend wird unser Auto bei seiner Firma stehen bleiben, da wir es ja in unserer Abwesenheit nicht brauchen und er per SBahn heimkommen.
Heute gibts noch einiges aus der Apotheke zu holen, Blumen und Schlüssel an die Nachbarinnen zu übergeben und dann kann es morgen mittag losgehen. Der Flug geht um 15.45 Uhr und da wir ja dann kein Gepäck mehr haben, werden wir sehen, dass wir gegen 14.30 Uhr am Flughafen sind, so dass wir mit Leo entspannt ankommen können. Der Weg dahin wird per SBahn gemacht, sollte aber nun alles kein Thema mehr sein.
Langsam sind wir wirklich aufgeregt.....
P.S. Der Erste-Hilfe-Kurs, den wir gemacht haben, war wirklich der Beste, den ich je hatte. Ich hab endlich mal das Gefühl, ich kann das Gelernte auch anwenden und kann mich im Fall des Falles auch noch dran erinnern. Kann man nur empfehlen: http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/
Ich wünsch euch viel Spaß. Lasst es euch richig gutgehen. Liebe Grüße Biggi
AntwortenLöschenHallo ihr drei!
AntwortenLöschenIch wünsche euch nen stressfreien Flug und nen tollen Urlaub. Genießt die Zeit.
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Freu mich schon, eure Stationen im Blog zu verfolgen!